Kleinkunsttheater "Die Säule"
30.10.2019, 20:00

BASSO loops

(c) Pressler Events

Für Daniel Basso ist das Komponieren eigener Songs schon seit frühester Kindheit eines der schönsten und wichtigsten Dinge im Leben. Stilistische Vielfalt ist hierbei eine Besonderheit seiner Songs, die mal anspruchsvoll, mal eingängig, oder sehr zerbrechlich und traurig sein können.

Jene Songs, deren Texte erlebte und meist wahre Geschichten erzählen, treffen auf eine Band mit großer Band-breite und Spielfreude. Die aktuelle Basso Band besteht aus zwei langjähri-gen Mitmusikern und Freunden, Mirko Van Stiphaut (Gitarre) und Peter Deinum (Bass), und dem „kleinen“ Bruder am Drum Set, der sich auch im Blue Basso- Studio unentbehrlich gemacht hat.

Als Quartett vereinen die Musiker ihre individuellen Vorlieben und Wurzeln zu einer umfangreichen Mischung, die sich zwischen funkigen, balladesken, jazzigen und rock-poppigen Elementen im eigenen Stil verortet. Basso sucht klanglich nicht seinesgleichen, sondern lotet immer wieder einen eigenständigen, individuellen Bandsound aus, der von ausgehenden Emotionen der Songs, der Improvisation und Virtuosität lebt.

Vorverkauf über info@pressler-events.de | Tel 0203 – 392 4160 oder: Konzertkasse Lange, ehem. Ticketshop Falta, Kuhtor 14 oder Tourist Information, Königstr. 86

Eintritt 12,00 € , erm. 7,00 €

Kleinkunsttheater "Die Säule"

Goldstraße 15
47051 Duisburg
Deutschland

+49(0)203 20125
+49(0)203 2895297

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook