Bezirksbibliothek Rheinhausen
07.09.2019 – 30.10.2019

40 Jahre Moerser Palette e.V.

(c) Moerser Palette

Jubiläumsausstellung - Eine Werkschau der Mitglieder

Ausstellungseröffnung: Samstag, 7. Sept., 17.00 Uhr

Die Moerser Palette wurde 1979 von Malkursteilnehmern der VHS Moers gegründet, die mehr wollten, als „nur“ malen. Unterstützt wurden sie bei der Vereinsgründung von Horst Inderbieten (Kunstmaler und VHS-Dozent) und Hans-Gerd Claus (damals Fachbereichsleiter der VHS für Kunst sowie Kulturbeauftragter von Neukirchen-Vluyn). Heute gehören der Moerser Palette fast 40 ambitionierte Künstler an.

Die Arbeitsweise der Künstler ist sehr vielseitig und individuell wie ihre Mitglieder: sowohl Skulpturen als auch Bilder in unterschiedlichen Techniken, wie etwa Öl-, Acryl-, oder Aquarellmalerei, Zeichnungen in Tusche, Buntstift und Graphit, kalligraphische Schriften und Collagen werden in der Ausstellung gezeigt. Es finden sich gegenständliche Darstellungen ebenso wie abstrakte Motive in der Schau.

Zur Jubiläumsausstellung führt der 2. Vorsitzende Silvan Olzog in die Arbeiten ein und blickt zurück auf "40 Jahre Moerser Palette". Zur musikalischen Umrahmung spielt das Grafschafter Ensemble.

https://www.moerser-palette.de/

Bezirksbibliothek Rheinhausen

Händelstraße 6
47226 Duisburg
Deutschland

+49(0)2065 9058467
w.eilers@stadt-duisburg.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook