Black Box-Kino im Filmmuseum
01.09.2019 – 29.09.2019

Roland Klick zum 80. Geburtstag

(c) Black Box Düsseldorf

Werkschau und Foyer-Ausstellung

Roland Klick, für viele noch immer ein Unbekannter, ist eine lebende Legende. Vor allem in den 1970er und 1980er-Jahren nahm er im Kino der BRD eine Sonderrolle ein, entwarf in nur sieben Filmen seine ganz eigene Vision vom Kino und widerspricht jeder üblichen Assoziation mit der deutschen Filmgeschichte. Das Filmmuseum zeigt in einer umfassenden Werkschau sämtliche Langfilme.

Roland Klick wird am Samstag, den 14.9. um 19:00 Uhr zu einem Publikumsgespräch in der Black Box zu Gast sein. Am Sonntag, den 15.9. führt er um 15:00 Uhr durch ein Programm seiner frühen Kurzfilme. Parallel zu der Filmreihe wird im Foyer eine Ausstellung mit unveröffentlichten Set-Fotos von den Dreharbeiten zu DEADLOCK zu sehen sein. Mit freundlicher Unterstützung durch die Filmgalerie 451.

https://www.duesseldorf.de/filmmuseum/black-box.html

Black Box-Kino im Filmmuseum

Schulstraße 4
40213 Düsseldorf
Deutschland

+49(0)211 8993715
+49(0)211 8993768
filmmuseum@duesseldorf.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook