VHS Krefeld / Neukirchen-Vluyn
25.09.2019, 19:30

Kenah Cusanit liest aus "Babel"

VHS in Kooperation mit dem anderen Buchladen

Die für den Preis der Leipziger Buchmesse 2019 nominierte Altorientalistin und Ethnologin Kenah Cusanit, wurde vorher schon mehr fach für ihre Essays und Gedichte ausgezeichnet.

1913, unweit von Bagdad. Der Archäologe Robert Koldewey leidet ohnehin schon genug unter den Ansichten seines Assistenten Buddensieg, nun quält ihn auch noch eine Blinddarmentzündung. Die Probleme sind menschlich, doch seine Aufgabe ist biblisch: die Ausgrabung Babylons. Zwischen Orient und Okzident bahnt sich gerade ein Umbruch an, der die Welt bis in unsere Gegenwart hinein erschüttern wird. Wie ein Getriebener dokumentiert Koldewey deshalb die mesopotamischen Schätze am Euphrat; Stein für Stein legt er die Wiege der Zivilisation frei - und das Fundament des Abendlandes. "Ein spektakuläres Debüt ... turmhoch allem überlegen, was sonst in der deutschen Gegenwartsliteratur diesen Frühling erscheint." Denis Scheck, ARD druckfrisch.

Eintritt 12 €

https://der-andere-buchladen-krefeld.webflow.io/

VHS Krefeld / Neukirchen-Vluyn

Hartfeldstr. 45
47506 Neukirchen-Vluyn

+49(0)284 5391-291

Öffnungszeiten:

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook