Djäzz - Jazz Keller Duisburg
13.09.2019, 20:00

Toxoplasma & Supabond

TOXOPLASMA: Ohne Übertreibung lässt sich sagen, dass Toxoplasma eine der einflussreichsten deutschen Punkbands aus den 80ern ist. Mit ihrem eigenständig rohen Sound und kompromisslosen Texten haben sie die deutschsprachige Szene nachhaltig beeinflusst. "Klingen wie" fällt bei ihnen schwer, weil sie die Band sind, die oft zum Vergleich herangezogen wird. Mit ihrem letzten Release „Köter“ verblüfften TOXOPLASMA nicht nur die Kritiker, sondern zeigen auch zurzeit live - im 38. Jahr ihres Bestehens - in keinster Weise Ermüdungserscheinungen.

SUPABOND: Seit 2001 beschallen SupaBond mit schnellen Akkorden und knalligem Frauengesang die Ohren der Nation. Die vier in Düsseldorf lebenden Bonds spielen angelehnt an die guten 8oer Punkrockjahre, mit deutschen Texten zum Tanze auf. Die quirlige Frontfrau fetzt mit starker Stimme und viel Aktion los und lässt Erinnerungen an Ideal und Nina Hagen wach werden. Weniger ist manchmal mehr, so das Motto. Ohne viel Schnickschnack und mit klarem Sound, bringen SupaBond ihre Songs auf den Punkt. Auf der 2004 aufgenommenen Cd sind zwei von den neun Stücken schnelle Coverversionen von Hansaplasts < Rock n Roll Freitag > , sowie der Toxoplasma Klassiker < Ordinäre Liebe >. Wally von Toxoplasma schrieb, nachdem er die Scheibe gehört hatte: „ Sehr eigenständige und doch nostalgische CD, erinnert an die 80er Zeiten... vom Sound aber um Längen besser, passt zur Musik. Geile Scheibe!!“

https://djaezz.de/

Djäzz - Jazz Keller Duisburg

Börsenstraße 11
47051 Duisburg
Deutschland

info@djaezz.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook