Djäzz - Jazz Keller Duisburg
01.09.2019, 20:00

Platzhirsch Festival: Lauter Bäumen, Mutter

Lauter Bäumen. Was soll das denn sein? Oma Schreuff singt mit 30-jähriger Verspätung bei den Blue Orchids? Eric Hysteric ist als Sänger bei den Soft Boys eingestiegen?! Nee, nix Hamburg, nix hessische Provinz. Na, und erst recht nix aus Manchester … Zwei Indierocker, eine Indierockerin und ein Depro-Schreihals verwirklichen sich in eigener Sache: Die Jukebox ihres eigenen, verfickten, Flowerpunk-Lebens, aufgefüllt mit Geschichten zwischen Bordsteinkante und Matratzenlager: The Dark Side of Genug! Bright Fahrradlights, Big City! Vier Songs für die Raucherecke mit Synth-Orgel und viel Ramtamtam. Viel kryptisches Gemecker. Metaphern aus Bierkisten. Aber der Chor bringt viel Verständnis mit.

Mutter: Rund 18 Jahre ist es her, dass Mutter zu Gast in Duisburg waren. Seitdem ist viel passiert. Die Welt geriet ins Wanken. Mutter durchlebten personelle Veränderungen. Mit „Trinken Singen Schiessen“ erschien 2010 eine der wichtigsten deutschsprachigen Platten und langsam wurde es Zeit für ein Wiedersehen mit Mutter in Duisburg. Mitte der 80er als Nachfolger der stilprägenden Noiserockband Camping Sex entstanden, entwickelte sich Mutter schnell als vielköpfiges und schwer einschätzbares Biest. Gepriesen als die unironischste Rockband des Landes sind und waren Mutter Ideen- und Stichwortgeber für unzählige nachfolgende Noiserockbands, auch als sie selber musikalisch längst vielschichtigere Wege gehen.

Eintritt mit PH Ticket

https://djaezz.de/

Djäzz - Jazz Keller Duisburg

Börsenstraße 11
47051 Duisburg
Deutschland

info@djaezz.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook