Theater Duisburg / Großer Saal / Opernfoyer / Foyer III - Deutsche Oper am Rhein
17.11.2019, 17:00

Götterdämmerung

(c) Hans Jörg Michel

Die Götter haben ausgedient und ersehnen auf ihrer Burg Walhall nur noch eines: das Ende. Derweil verstrickt sich Siegfried auf der Suche nach neuen Abenteuern am Gibichungen-Hof von König Gunther in ein tödliches Netz aus Intrige und Verrat. Am Ende wird es Brünnhilde sein, die den Rheintöchtern den Ring zurückgibt, um damit Alberichs Fluch zu brechen.

Regisseur Dietrich W. Hilsdorf und sein Team gestalten Richard Wagners „Götterdämmerung“, den letzten Teil und zugleich gedanklichen Ausgangspunkt seiner Opern-Tetralogie „Der Ring des Nibelungen“, als dramatisches Endspiel auf dem Rhein, das in hochkarätiger Sängerbesetzung im Rahmen der beiden „Ring“-Zyklen der Deutschen Oper am Rhein jeweils einmal auf die Bühnen in Duisburg und Düsseldorf zurückkehrt.

https://operamrhein.de

Theater Duisburg / Großer Saal / Opernfoyer / Foyer III - Deutsche Oper am Rhein

Neckarstraße 1
47051 Duisburg
Deutschland

+49(0)203 - 3009 283 62 100
+49(0)203 3009210
servicebuero@theater-duisburg.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook