Theater Mönchengladbach
17.03.2020 – 17.06.2020

MONTY PYTHON'S SPAMALOT

(c) Theater Krefeld / Mönchengladbach

Buch und Liedtexte von Eric Idle - Musik von John Du Prez und Eric Idle

Im mittelalterlichen England tritt König Artus, der laut Regieanweisung „Probleme beim Zählen bis drei hat”, an, das von Pest und Cholera, Franzosen und Engländern regierte Land zu einen. Für seine Mission wirbt er die tapfersten Ritter an, die sich rund um seine Hofburg Camelot finden lassen. Doch bevor sie Kokosnüsse aneinanderschlagend England durchreiten können, sendet Gott persönlich König Artus und seine Ritter aus, um den heiligen Gral zu finden. Nun heißt es Always look on the bright side of life, denn bei ihrer Suche, die stets von der bezaubernden Fee aus dem See begleitet wird, lauern an jeder Ecke schier unlösbare Herausforderungen.

Durch liebevolles Fleddern des Monty Python Films Die Ritter der Kokosnuss entstand 2004 das mitreißende und mehrfach ausgezeichnete Musical Monty Python’s SPAMALOT, in dem das gesamte Genre Musical homorvoll durch den Kakao gezogen wird. British humour at its best!

https://theater-kr-mg.de/

Theater Mönchengladbach

Odenkirchener Straße 78
41236 Mönchengladbach
Deutschland

+49(0)2166 6151-100
theaterkasse-mg@theater-kr-mg.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook