Theater Krefeld - Foyer / Glasfoyer, Große Bühne Krefeld
28.01.2020 – 15.03.2020

NippleJesus

(c) Theater Krefeld / Mönchengladbach

Von Nick Hornby, Deutsch von Clara Drechsler und Harald Hellmann

Dave war Rausschmeißer. Jetzt hat er einen sehr viel anspruchsvolleren Job: Er gehört zum Aufsichtspersonal eines Kunstmuseums. Seine verantwortungsschwere Aufgabe: Er bewacht ein Kunstwerk mit dem Titel NippleJesus.

Von weitem sieht man eine Darstellung des gekreuzigten Heilands. Geht der Betrachter näher heran, zeigt sich ihm eine Vielzahl von Bildern, ausgeschnitten aus einschlägigen Magazinen. Blasphemie? Pornographie? Sexismus? Oder moderne Kunst? Das Kunstwerk heizt eine hysterische Debatte in der Stadt an und versetzt die Öffentlichkeit in Aufruhr. Und Dave, der mit Kunst bisher wenig am Hut hatte, und auch nicht der idealistischste aller Berufstätigen ist, bezieht Stellung.

Das Monodrama von Bestsellerautor Nick Hornby (u.a. High Fidelity und About a Boy) setzt sich hochkomisch und hintersinnig mit der Frage auseinander: Was ist Kunst? Und wer diagnostiziert sie?

https://theater-kr-mg.de/

Theater Krefeld - Foyer / Glasfoyer, Große Bühne Krefeld

Theaterplatz 3
47798 Krefeld
Deutschland

+49(0)2151 805121
+49(0)2151 805194
besucherservice@krefeld.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook