Theater Mönchengladbach
24.10.2019 – 16.01.2020

Tschick

(c) Theater Krefeld / Mönchengladbach

Von Wolfgang Herrndorf Bühnenfassung von Robert Koall

Maiks Mutter ist in der Entzugsklinik, sein Vater mit seiner Assistentin auf Geschäftsreise, also wird Maik die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dann kreuzt Tschick auf, eigentlich Andrej Tschichatschow. Der Russlanddeutsche kommt aus einem der „Asi“-Hochhäuser in der Umgebung, irgendwie hat er es von der Förderschule bis aufs Gymnasium geschafft. Mit seinem geklauten Auto beginnt für Maik und Tschick eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz, auf der ihnen an einer Müllkippe die obdachlose Isa begegnet, die kein Blatt vor den Mund nimmt und sich ihnen kurzerhand anschließt.

Wolfgang Herrndorf, 1965 in Hamburg geboren und 2013 in Berlin gestorben, studierte ursprünglich Malerei. 2010 erschien sein dritter Roman Tschick, der seither mit großem Erfolg auf vielen deutschen Bühnen gespielt wird und 2016 von Fatih Akin verfilmt wurde.

https://theater-kr-mg.de/

Theater Mönchengladbach

Odenkirchener Straße 78
41236 Mönchengladbach
Deutschland

+49(0)2166 6151-100
theaterkasse-mg@theater-kr-mg.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook