Zentralbibliothek Düsseldorf
20.08.2019, 18:00

Lesung mit Armin Navabi

(c) Suhrkamp Verlag

Stadtbüchereien Düsseldorf, Literaturbüro NRW e.V. und Freundeskreis Stadtbüchereien Düsseldorf e.V. laden ein zur Lesung in der Reihe »Frisch gepresst. Neue Bücher von Rhein und Ruhr«

Es ist der Spätsommer 2001 in der badischen Provinz und im Fernsehen laufen Bilder des einstürzenden World Trade Center. Jian ist sechzehn und in Sarah verliebt, schläft dann aber mit Anna, die sich gerade von Frank getrennt hat. Fünfzehn Jahre später erkennt Jian Sarah auf Paparazzifotos wieder. Sie haben einander längst aus den Augen verloren, und doch erzählt Jian immer wieder von dem, was ihre gemeinsame Geschichte sein könnte.

Der Debütroman erzählt hellwach und klug von vier jungen Menschen bei ihrer Suche nach Zugehörigkeit und Orientierung.

Yannic Han Biao Federer, geboren 1986, studierte Germanistik und Romanistik und promovierte in Bonn. Aktuell arbeitet er im Literaturhaus Köln. Erste Erzählungen erschienen in Literaturzeitschriften und Anthologien. 2016 erhielt er den Förderpreis der Wuppertaler Literatur Biennale, 2017 das Rolf-DieterBrinkmann-Stipendium, 2018 den Harder Literaturpreis und den Hauptpreis der Wuppertaler Literatur

Moderation: Michael Serrer, Literaturbüro NRW e.V.

Eintritt: frei; Anmeldung nicht erforderlich

https://www.duesseldorf.de/stadtbuechereien.html

Zentralbibliothek Düsseldorf

Bertha-von-Suttner-Platz 1
40200 Düsseldorf
Deutschland

+49(0)211 8994399
+49(0)211 8929097
stadtbuechereien@duesseldorf.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook