Düsseldorfer Marionetten-Theater
22.11.2019 – 15.12.2019

Jim Knopf und die Wilde 13

(c) Düsseldorfer Marionettentheater

Die beiden lummerländischen Lokomotivführer Jim Knopf und Lukas treten im Düsseldorfer Marionetten-Theater wieder einmal ihre zweite große Abenteuerfahrt an: In „Jim Knopf und die Wilde 13“ geht es auf der Marionettenbühne sogar über die Wolken und unter das Meer.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sollen im Auftrag König Alfons des Viertel-vor-Zwölften den Scheinriesen Herrn Tur Tur als Leuchtturm nach Lummerland holen. Auf ihrer Reise begegnen die Freunde der kleinen Seejungfrau Sursulapitschi, die sie bittet, das erloschene Meeresleuchten wieder in Gang zu bringen. Dabei machen sie eine großartige Erfindung, mit deren Hilfe die dicke Lokomotive Emma sogar das Fliegen lernt!

Doch dann ist Jims kleine Lok Molly verschwunden! Sie wurde von der Wilden 13 entführt, und erst der aus seinem Verwandlungsschlaf erwachte Goldene Drache der Weisheit in Mandala kann ihnen sagen, was zu tun ist. Bis Jim Molly zurückerhält und das Geheimnis seiner Herkunft lösen kann, müssen Jim und Lukas mit alten Freunden und neuen Bekannten große Abenteuer bestehen und es schließlich auch noch mit der verwegenen Seeräuberbande „Die Wilde 13“ aufnehmen …

Die Inszenierung ist geeignet für kleine Abenteurer ab 8 Jahren ebenso wie erwachsene Lummerland-Kurzurlauber.

Reservierungen und Infos unter Tel. (0211) 32 84 32

Besonders für die Nachmittagsvorstellungen wird eine frühzeitige Reservierung empfohlen!

http://www.marionettentheater-duesseldorf.de

Düsseldorfer Marionetten-Theater

Bilker Straße 7
40213 Düsseldorf
Deutschland

+49(0)211 328432
+49(0)211 133680

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook