Zentralbibliothek Düsseldorf
02.07.2019, 18:30

»Erinnerungen. Ein Lesezirkel«

(c) Zentralbibliothek Düsseldorf

Die Zentralbibliothek ist Gastgeberin des Verbandes Deutscher Schriftsteller (VS) – Gruppe Düsseldorf in verdi mit der Lesereihe

Kennen wir uns und unsere Geschichte? Woher kommen wir, und welche Ereignisse sind es wert, literarisch gestaltet zu werden? Zum 50. Bestehen des Verbandes Deutscher Schriftsteller präsentieren drei Autor*innen ihre literarischen Umsetzungen eigener Erinnerungen in einem breiten Spektrum von Kindheitserinnerungen, Memoiren und politischen Ereignissen.

Aygen-Sibel Çelik gibt Kurse in Kreativem Schreiben und schreibt Kinder- und Jugendbücher, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Aygen-Sibel Çelik lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Mitra Zarif-Kayvan arbeitet als freischaffende Kunstmalerin und Kunstlehrerin in Düsseldorf. Sie schreibt Gedichte und Erzählungen, illustriert, schreibt und liest zweisprachige Bilderbücher für Kinder.

Mevlüt Asar arbeitete bis 2014 als Lehrer und Übersetzer in Duisburg. Seine Literarischen Arbeiten wurden in mehreren Büchern veröffentlicht.

Moderation: Jan Michaelis. Eintritt: frei

https://www.duesseldorf.de/stadtbuechereien

Zentralbibliothek Düsseldorf

Bertha-von-Suttner-Platz 1
40200 Düsseldorf
Deutschland

+49(0)211 8994399
+49(0)211 8929097
stadtbuechereien@duesseldorf.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook