Theater an der Luegallee
03.06.2019, 20:00

Hans Albers – sein Leben, seine Lieder

Eine Theaterreise mit Dirk Witthuhn und Wolfgang Völkl: Als größter männlicher Ufa-Star steht Hans Albers in einer Reihe mit Marlene Dietrich und den Comedian Harmonists. Sein Gesangsstil war Vorbild für Udo Lindenberg und Rio Reiser. Sein authentischer, direkter Schauspielstil prägte den deutschen Tonfilm wie kein Anderer. In Hans Albers-sein Leben, seine Lieder, eine Theaterreise" zeigen Dirk Witthuhn und Wolfgang Völkl einen Kanonenkugelflug an die Schlüsselstellen dieser Karriere. Im kongenialen Zusammenspiel erwecken sie bekannte Songs wie "Komm auf die Schaukel, Luise", "Hoppla, jetzt komm ich" oder "La Paloma" zu neuem Leben, fischen aber auch weniger bekannte musikalische Perlen vom Albersschen Meeresgrund. Sie spielen, erzählen, singen und tanzen Albers´ atemberaubende Biographie: Von St. Georg nach Berlin an den Starnberger See. "

Theater an der Luegallee

Luegallee 4 / Eingang Burggrafenstraße
40545 Düsseldorf
Deutschland

+49(0)211 572222
+49(0)211 5578191
info@theaterluegallee.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook