cubus kunsthalle
07.04.2019 – 26.05.2019

Europa. Wir haben die Wahl.

(c) cubus Kunsthalle

Im Vorfeld der diesjährigen Europawahl zeigt die cubus kunsthalle, duisburg kurzfristig eine Ausstellung, in der Besucher Einblicke erhalten, die den Blick auf unser Europa schärfen. Künstler wurden aufgefordert, ihre Statements abzugeben und um diese herum formieren sich Workshop Angebote, die aus der Ausstellung ein lebendiges interaktives Erlebnis machen.

Die Ausstellung greift auch unsere Fragen, Fragen der Europabürger, auf: Was gilt es zu verbessern? Gibt es Wege  aus der Krise? Kommt der Brexit oder kommt die Queen mit einem blauen Auge davon? Was ist los in unseren Nachbarländern? Der Aufstand der Gelbwesten und Macron, Sebastian Kurz und die Einwanderpolitik? Wie sind rechtsextreme Strömungen in den EU Ländern zu stoppen? So gibt es Stimmen, die davor warnen, dass sich Europas Rechtspopulisten verbündet haben und einen Umsturz in der EU-Asylpolitik planen. Noch können wir uns wehren.

Bei allen Unzulänglichkeiten wäre es aber fatal, jetzt, am 26. Mai 2019, Europa durch unser Nichtwählen zu strafen. Dies würde den rechtextremen Strömungen nur weiter den Weg bereiten. Wir müssen durch unser Votum dagegenhalten. Jetzt zeigt sich, wie stark unsere Demokratie ist. Europa steht am Scheideweg und jede Stimme zählt! Somit wird diese anstehende Wahl zu einer Schicksalswahl.

http://www.cubus-kunsthalle.de/

cubus kunsthalle

Friedrich-Wilhelm-Straße 64
47051 Duisburg
Deutschland

+49(0)203 26236
+49(0)203 21792
info@cubus-kunsthalle.de

Öffnungszeiten:
Mi - So 14:00 - 18:00 Uhr

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook