Das Rheinische Landestheater Neuss / Foyer / Studio / Schauspielhaus
17.03.2019, 11:00

Kultur für Kinder: Tifi und Abu im Dschungel

Für die Menschen in Ghana ist das Leben in Harmonie mit der Natur sehr wichtig. Die Jäger sind die Hüter des Waldes. Sie dürfen nur so viele Tiere jagen, wie sie und ihre Familien zur Ernährungbrauchen; nur so viele Bäume schlagen, wie sie für den Bau der Hütten und das Schnitzen ihrer Trommeln benötigen. An einem schönen Sonnentag brechen die beiden Brüder Tifi und Abu auf zur Jagd. Beide sind noch sehr jung und unerfahren und müssen deshalb die Kunst des Jagens erst mühsam erlernen.

Abu, der jüngere von beiden, ist sehr ungeschickt im Wald: Er singt laut, um sich Mut zu machen und vertreibt dabei alle Tiere. Er läuft durch den Wald, ohne an den Wind zu denken, der seine Fährte in die Nase des Wildes treibt. Tifi ist verzweifelt, hungrig und durstig, da sie einfach kein Tier erlegen können. Und dann ist da noch der mächtige Waldgott Samatain, der sich offenbar gegen die Jäger gewendet hat. Von Hunger getrieben und von den Dorfbewohnern verlacht, stehen die beiden im Dschungel vor einer schier unlösbaren Aufgabe, wäre da nicht der Jagdgott Fulani mit seiner Zauberflöte, der den beiden zu Hilfe eilt …

Es spielt das adesa-musiktheater für kinder.

https://www.rlt-neuss.de

Das Rheinische Landestheater Neuss / Foyer / Studio / Schauspielhaus

Oberstraße 95
41460 Neuss
Deutschland

+49(0)2131 26990
+49(0)2131 269913
info@rlt-neuss.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook