BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit
17.03.2019, 19:30

Breitschuh singt BREL

(c) Paula Voss

Chansons von Jacques Brel in neuer deutscher Übersetzung

Eckhardt Breitschuh – Gesang

Greg Baker – Piano

Wieder im BIS! Mehr als 30 Brel-Titel hat Eckart Breitschuh bisher auf sehr eigene und doch werkgetreue Weise ins Deutsche übertragen und macht damit die emotionale Kraft von Brels Chansons für das deutschsprachige Publikum direkt erfahrbar. Breitschuhs energischer Vortrag ist mal schmeichelnd, mal flehend, mal rotzfrech, doch immer mitreißend. Er singt von Fleischeslust und Liebesfrust, von Freundschaft und Vergänglichkeit, von Hingabe und Aufbegehren. Er nimmt uns dahin mit, wo es am schönsten weh tut. Und hinterlässt so manches feuchte Auge im Publikum. Die Übersetzungen entstehen in Abstimmung mit Jacques Brels Tochter France Brel und den Editions Jacques Brel in Brüssel.

http://www.bis-zentrum.info/

BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit

Bismarckstraße 97-99
41061 Mönchengladbach
Deutschland

+49(0)2161 181300
+49(0)2161 178716
bis-zentrum@t-online.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook