Galerie im Centrum - Abteilung des Städtischen Museums Wesel
27.09.2019 – 08.11.2019

"Wunder aus Trümmern - Wesel

Die wirtschaftliche Entwicklung einer zerstörten Stadt

Wer weiß heute noch, welche Geschäfte in der Fußgängerzoge Wesels in den 1950er/1960er Jahren belebten? Wie entstand eigentlich das moderne Wesel? Die Ausstellung spürt dem Zeitgeist der sogenannten Wirtschaftswunderjahre nach. Zeitzeugen erzählen, wie damals in Wesel gearbeitet und gelebt wurde, Fotos erinnern an spektakuläre Ereignisse und Alltägliches, Designobjekte und Weseler Produkte der Zeit lassen Aufbauwillen und Wirtschaftswunderjahre wiederaufleben.

https://www.wesel-tourismus.de

Galerie im Centrum - Abteilung des Städtischen Museums Wesel

Ritterstraße 12-14
46483 Wesel
Deutschland

+49(0)281 2032351
+49(0)281 2032617
staedtischesmuseum@wesel.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook