Stadtmuseum Düsseldorf
09.01.2019 – 13.02.2019

Claudia van Koolwijk und Inken Boje

„Verwandte und Wahlverwandte“. Fotografie, Video, genähte Zeichnungen und Utensilien der Erinnerung

„Ich als mein Vater“ – Was assoziieren wir damit? Erinnerungen Zugehörigkeiten? Familie? Schuld oder Versäumnis? Dankbarkeit und Freude? Ist alles statisch oder sehr variabel? Unsere Erinnerungen sind Gefühle und abhängig von Zeit – Allgemeinbefinden – und unserer Gegenwart – oder sehen wir uns als losgelöstes Individuum (allen Erfahrungen zum Trotz)? Gesellschaft, Landschaft, Erinnerung prägen uns, ohne in unser Bewusstsein vorzudringen.

https://www.duesseldorf.de/stadtmuseum

Stadtmuseum Düsseldorf

Berger Allee 2
40200 Düsseldorf
Deutschland

+49(0)211 8996170
+49(0)211 8994019
stadtmuseum@duesseldorf.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook