Opernhaus Düsseldorf
24.01.2019 – 07.04.2019

Wo die wilden Kerle wohnen

(c) Hans Jörg Michel

Als Max von seiner Mutter ohne Abendessen ins Bett geschickt wird, träumt er sich in eine Welt wilder Kreaturen. Bald wird Max zu ihrem Häuptling ernannt, doch schon packt ihn das Heimweh und er kehrt zurück nach Haus.

Maurice Sendaks Bilderbuch „Wo die wilden Kerle wohnen“ ist aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken und wurde von Komponist Oliver Knussen (*1952) mit leuchtenden Klangfarben ausgeschmückt.

Eine Kooperation der Deutschen Oper am Rhein mit dem Theater Dortmund und dem Theater Bonn im Rahmen von „Junge Opern Rhein-Ruhr“

Fantastische Oper in einem Akt von Oliver Knussen

Text von Maurice Sendak

In deutscher Sprache mit Übertiteln

Dauer: ca. 45 Minuten, keine Pause

Für alle ab 6 Jahren

https://operamrhein.de

Opernhaus Düsseldorf

Heinrich-Heine-Allee 16a
40123 Düsseldorf
Deutschland

+49(0)211 89080
+49(0)211 8908347
ticket@operamrhein.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook