Theater Mönchengladbach
03.03.2019 – 10.03.2019

Die Froschprinzessin

(c) Theater Krefeld / Mönchengladbach

Puppentheater von Sabine Sanz

Es war einmal eine furchtbar eitle Prinzessin, die liebte schicke Kleider, zog sich dauernd um und betrachtete sich stundenlang im Spiegel. Zu einem perfekten Outfit fehlt nur noch ein grünes Hütchen

Das will der König nicht länger dulden! Er befiehlt seiner Tochter, an der frischen Luft spazieren zu gehen und vor Schreck gehorcht die Prinzessin. Als sie am Froschteich die vielen grünen Frösche sieht, hat sie eine Idee: Aus der Froschhaut ließe sich bestimmt ein grünes Hütchen machen! Sogleich schickt sie den Reitknecht aus, um Frösche zu fangen doch der Froschkönig zaubert der Prinzessin zur Strafe einen Froschkopf!

Weil niemand ihr helfen kann, läuft die verzweifelte Froschprinzessin davon und kommt nach einigen Abenteuern schließlich zu einem blinden Königssohn, dem sie Geschichten vorliest. Dabei erwacht ihr Mitgefühl sie möchte so gern, dass der Prinz wieder sehen kann! Deshalb macht sie sich auf den Weg zum Froschkönig und bittet ihn um Hilfe. Der Froschkönig aber stellt sie vor eine schwere Entscheidung: Wenn er dem Prinzen durch Zauberkraft das Augenlicht zurückgibt, wird sie für immer ihren Froschkopf behalten.

Mit der “Froschprinzessin“ war das Puppentheater im September 2014 zum 8. Internationalen Puppen- und Straßentheater-Festival in Sofia eingeladen.

Mit: Marireau Mühlen und Michael Halbey

Regie und Ausstattung: Alexander Betov

Für Kinder ab 4 Jahren // Spieldauer: ca. 50 Min.

http://theater-kr-mg.de

Theater Mönchengladbach

Odenkirchener Straße 78
41236 Mönchengladbach
Deutschland

+49(0)2166 6151-100
theaterkasse-mg@theater-kr-mg.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook